Sunday, January 29, 2006

Inversionswetterlage

Dieses Wetter hat mich heut Früh mit Migräne aufwachen lassen - wieder ne Düse rein und weg war ich, bin erst am Nachmittag aufgewacht, nicht völlig schmerzfrei und der helle Teil des Tages ist bald vorüber. Wäre doch gerne auch raus auf einen Spaziergang. Föhn und ewiger Nebel ließen mich vor acht Ulm verlassen, jedenfalls auch...der Nebel kann dort schon Ende August beginnen und über Wochen anhalten...habe das selbst erlebt, als dann im Winter ein weiter Blick möglich war, sogar bis zu den Alpen, ja dann war Föhn...
Ich trinke einen Schutzengeltee, mit frischem Ingwer angereichert, das wärmt so schön von innen raus und beugt Erkältungen etc vor. Gestern genehmigte ich mir auch etwas Meerrettich, kann nicht schaden, macht die Atemwege frei.

Habe in der Nacht nocht sulamaysmythen.blogspot.com erweitert, über Aratta. Den Text, den ich fand, lag in fürchterlichem deutsch-amerikanisch vor, hoffe, was ich draus gemacht habe, ist verständlich.