Saturday, January 14, 2006

Fernweh nach Sonne und Wärme


Ich liebe dieses Foto, habe es an meinem vorletzten Geburtstag aufgenommen. Es ist ein Blick aus einer der wie mit Totenguss verzierten Ballustraden und Fenster des " Torre de Belem", dem alten Wahrzeichen Lissabons. An jenem Tag schien dort die Sonne, hier war es längst feucht und kühl, wie der ganze Sommer 2004 es war. Man konnte nur die Flucht Richtung Süden ergreifen, was ich jetzt auch gerne tun würde.

Hier im Haus herrscht wieder mal große Unruhe, schon wieder leert sich eine Wohnung. Es wird der letzte Wohnungswechsel sein, den ich miterlebe, bevor auch ich von hier weggehe - weg aus dem Haus, weg aus der Straße und weg aus dem Viertel.

Irgendwie steht die Zukunft vor der Türe und trotzdem muss ich nocht etwas warten, beginne mit den Hufen zu scharren; ich weiß, Kräfte gilt es aufzubauen, bevor es so richtig losgeht.