Saturday, January 28, 2006

Migräneattacke in der Nacht



Das war also keine Grippe oder dergleichen, was sich da gestern bei mir ankündigte, sondern eine Migräne der heftigsten Sorte. Mir gings in der letzten Nacht echt schlimm, doch jetzt ist es wieder besser, der Göttin sei dank!
Jetzt kenne ich auch den Grund: Föhn,der noch anhalten soll...
Ich konnte sogar schon lernen. Den Hibiscus habe ich endlich runtergeschnitten, morgen ist Neumond, also der rechte Zeitpunkt,damit er im Sommer fleißig blüht. Und mein neuer bunter Schal ist fast fertig! Ich freu mich drauf!

Meine Tochter hat sich gemeldet, sie sucht immer dann nach einer neuen Wohnung, wenn ich da auch bei bin. Ist in Ulm noch schwieriger als hier.

Heute ist mal wieder Archäologie angesagt! Auf ARTE-tv:

ARATTA
Die allgemein verbreitete Ansicht, die Wiege sämtlicher Zivilisationen befände sich in Mesopotamien, scheint revidiert werden zu müssen. Im Südosten des iranischen Hochlandes wurden Spuren einer bislang unbekannten uralten Zivilisation entdeckt. Die Dokumentation verfolgt die Grabungen im Iran und zeigt die Arbeit des weltweit geschätzten Archäologen Professor Youssef Madjidzadeh, der glaubt, die Reste des mythischen Königreiches Aratta vor sich zu haben.
Ich bearbeite gerade einen Text über den alten Mythos, die Übersetzungen sind so haarsträubend, dass man damit richtig Arbeit hat. Werde den Text auf die Mythenseite setzen.

Ich habe Lust zum Schlittschuhlaufen zu gehen! Wer kommt mit???