Wednesday, January 18, 2006

Von allem etwas

Bin heut etwas durch den Wind, völlig zerschlagen aufgewacht nach heftigen Träumen...bin noch immer damit zugange mich selber wieder einzusammeln, habe gleich mal stressigen Termin abgesagt, denn, wozu soll ich mir in einer gegend, in der ich bestimmt nicht wohnen will (Gewerbegebiet!) eine Wohnung anschaun.
Doch es gibt auch Positives zu berichten, nämlich grünes Licht für den Intensiv-Kurs! Kann somit wohl im Laufe der kommenden Woche mit Pauken beginnen.

Vorgestern fand ich in Erlangen in einer Buchhandlung, in die ich mich vor der klirrenden Kälte geflüchtet hatte, ein Buch von Safi Nidiaye. Letztes Jahr bekam ich von meiner Berliner Freundin Viola ein anders Buch dieser Aurorin (www.safi-nidiaye.de) geschenkt, mit dem ich mir immer wieder schwertue, kann nur in Abständen reinlesen...dieses hier jedoch ist ganz anders geschrieben, liest sich flüssig und tut der Seele einfach wohl! Hatte zwar noch kaum Zeit reinzuschaun,aber was ich gelesen habe geht runter wie Öl!
Titel: Befreie deine Sehnsucht
Untertitel: Glanz und Freude in die Seele bringen damit die Seele atmen kann
Und genau das erreicht die Autorin mit ihren Zeilen

Die Sehnsucht ist die tiefste und älteste Stimme in der menschlichen Seele.
Sie ist der geheime Ursprung aller Präsenz und die treibende Kraft aller Kreativität
John O´Donohue

Und ich habs geschafft den ersten Teil meines neuen blogs fertig zu stellen! Musste den gesamten Text schreiben, mich hatte dieser moderne Schöpfungsmythos aus Malawi soangesprochen, dass ich einfach einen neuen blog erstellen musste. Schaut mal unter sulamaysmythen.blogspot.com rein.