Saturday, January 21, 2006

Nix rechts! Sackgasse...ade



Habe mir nochmal ne Menge "neuer" Gospels reingeholt, sind mal ganz flotte, das brauche ich jetzt.

Die Homepage ist überarbeitet, es stehen jetzt Preise an den Katzenbildern und an den Aktskizzen. Hier sieht man Balzsac ohne den von ihm so geliebten Morgenmantel. Ich habe sie nach "Arbeitsmodellen" aus Gips von Rodin angefertigt. Er benötigte die nackten Modelle für seinen großen Balzsac.

War kurz draußen, doch der Regen kam gleich wieder, der Wind hat wohl die Absicht, die sibirische Kälte zu uns zu jagen. Also ehrlich, ich brauche sie nicht! Auch hier sangen die Vögel, vor allem die Meisen schon so emsig und laut, als erwarteten sie den Frühling. Ein Rabe nahm ein Bad im Tauwasser des noch halbvereisten Teichleins. Als ich kam, flog er schnell davon.

Das Leben hier, in diesem Haus, in dieser Strasse, das sehe ich nun, ist nix weiter, als eine Sackgasse, die Wohnung nix weiter als ein Mauseloch, auch wenn ichs trotz allem verstanden habe, es mir hier recht "kuschlig" einzurichten, wie es eine Freundin nennt...ist kein Kunststück für mich, war ich doch mal Innenarchitektin. Was ich brauche, zum Leben und zum kreativen Arbeiten, ist etwas ganz anderes. Ich hoffe, mir tun sich bald Möglichkeiten auf, um mein Leben grundlegend zu ändern. Ich bin zwar auch hier in den engen Verhältnissen emsig kreativ, habe auch wieder Lachen gelernt,aber es ist und bleibt hier einfach schwierig und recht anstrengend.