Saturday, March 15, 2008

Badehose contra Wollmütze





Keine Ahnung, weshalb ich in der Nacht um fünf aufgewacht bin... am Morgen weckten mich die Sonnenstrahlen des Zwischenhochs und luden mich zum Joggen ein! Das hatte ich gestern ja sein lassen müssen wegen des Dauerregens hier. Der hat sich nun als große Pfützen im Schlossgraben breit gemacht. Die zarten Kirschblüten am Eingang hat es zum Teil schon herunter geregnet, die dunklere Sorte kommt langsam. Ich hoffe, es wird in den nächsten Tagen nicht allzu kalt, sonst wird es nix mit der Schönheit der Sakura. Die Krokusse verabschieden sich nach und nach, immer mehr Osterglocken erstrahlen mit ihrem frechen gelb, die ersten Tulpen, Zwergtulpen, sind aufgeblüht. Als ich kurz nach zehn nach drei Runden den Park verließ kamen die ersten Mütter mit Sandelzwergen.

Nach Frühstück, Dusche und Besorgungen am Markt nahm ich die Digi und flitzte nochmals in den Park. Es war schön mild uns sonnig. In der Zwischenzeit hatten sich mehr Besucher eingefunden, die einen saßen dick vermummt mit heißem Tee oder Kaffee auf den Bänken am Heckengarten, der Spielplatz war gut besucht, und ja, ich traute meinen Augen kaum... die ersten Sonnenanbeter in Badezeug, Badehose und Bikini bei 14°C! Das wäre nix für mich... gestern habe ich zwölf Stunden am Stück geschlafen wegen einer Erkältung. Für mich muss es da schon wärmer sein, bevor ich mich draußen entblättere! Ich habe derweil an die 140 Fotos gemacht. Bienchen und Ameisen sind schon aktiv, letztens sah ich nur Regenwürmer, viele davon zertreten.

Inzwischen ist der Himmel wieder grau. Das nächste Tiefdruckgebiet pirscht sich an. Kein schönes Wetter für die Kommunionskinder, denn soviel ich weiß ist morgen Palmsonntag.

Mich verwundert nicht, dass in Tibet jetzt der Bär los ist! Mich hat eher verwundert, dass dieses unterdrückte Volk so lange stille gehalten hat! Astrologisch gesehen passt der Zeitpunkt und politisch auch wegen der olympischen Spiele. Ich verstehe nicht, dass die Athleten überhaupt dort hinwollen! Es gibt in diesem Riesenreich märchenhaft schöne Landschaften, es gibt Ethnien, die es lohnen angeschaut zu werden, doch die Menschenrechtsverletzungen sind einfach himmelschreiend!