Saturday, March 08, 2008

Trübsinn und Joggen


Die Fotos zeigen den gestrigen Sonnentag, mit dem Schwarzmond wurde es leider wieder trüb und feucht. Ich war trotzdem joggen, wegen der Kälte musste ich ja eine Pause einlegen, schaffte aber gleich 5 Runden, eine gute Steigerung! Den Park hatte ich meist für mich alleine, nicht einmal Vogelgezwitscher, dafür Lärm von den umliegenden Straßen und sogar von der Baustelle. Die wenigern Zwergiris gaben in diesem Jahr nur ein sehr kurzes Intermezzo, sie sind verschwunden. Die Krokusse geben einen traurigen Anblick ab, der Teich ist wieder am Überlaufen. Farbe sticht einem heute wirklich nicht ins Auge bei dem trübseligen Wetter!

Das Dach der Kirche zeigt noch immer den abgedeckten Dachstuhl.

Über das, was da in Wiesbaden läuft, kann ich nur den Kopf schütteln! Sicher sind Herr Gisy und Herr Lafontaine Schlitzohren, aber ganze 6 Abgeordnete können nun wirklich keinen Kommunismus in Hessen installieren! Frau Mezger mag ja unschöne Erinnerungen haben, doch deshalb Frau Ypsilanti zu kippen! Nee! Also, was soll das bitte schön??!! Ich bin kein Fan von DDR-Verhältnissen, aber schon um die Wende herum vertrat ich die Meinung, dass manches in Verbindung gebracht werden müsse... es wäre eine Chance, mal in wichtigen Punkten zu einem Konsens zu kommen! Bei uns in der BRD war so wenig alles gut, wie dort alles schlecht war! Die sich bietenden Chancen wurden nie wirklich wahrgenommen, alles wird nur immer weiter verschleppt und von wirklicher Demokratie sind wir noch genauso weit entfernt, wie vor der Wende! Und nach Berlin mag man ja überhaupt nicht mehr schauen! Ist doch nur noch potenzierter Mist! Wenn man dort hinschaut, wird man doch vollends trübsinnig!