Wednesday, March 26, 2008

Allwetter


In den vergangenen Tagen hatten wir außer Sonne fast alles! Heftigen Schnee ohne Ende... Hagel, starken Wind, Donner und später in der Nacht noch ein Gewitter mit dichtem Schneetreiben. Am Morgen war hier alles weiß, inzwischen hat der Regen das ganze Weiß verwässert und aufgelöst. Heute Nachmittag war es etwas milder, gestern war der Wind sehr frostig... Radfahren war da sehr anstrengend, noch dazu, wo ich erkältet bin. Waschsalon stand an, doch bei dem Wetter und in meinem geschwächten Zustand verbrachte ich die Zeit dort lesend. Lesend habe ich auch den größten Teil der beiden letzten Nächte verbracht... trotz allem!

Zeit, die man frohen Herzens vergeudet, ist keine vergeudete Zeit.
Bertrand Russell

Ein schönes Zitat, doch wer verbringt noch den Großteil seiner Zeit mit frohem Herzen? Wenn ich so in die Gesichter der Menschen sehe... ich selber komme mir ja meist auch nur wie in einer Warteschleife lebend vor!