Monday, March 17, 2008

...eher grau...




An Badehose ist nun sicher absolut nicht mehr zu denken! Sorry, aber ich hatte grinsen müssen, als ich die beiden sich entkleiden sah... sicher sind sie nun heftig verschnupft. Gestern war es noch angenehm mild, aber heute! Alles nur mausgrau und kühl! Ich war trotzdem Joggen, wenn auch nur zwei Runden mit Gymnastik. Den Park hatte ich ganz für mich alleine! Selbst von den bunten Krokussen war kaum noch etwas zu sehen, Gänseblümchen waren nur halb geöffnet. Forsythien sind voll erblüht, die Sakura-Kirschen haben sich weiter geöffnet... sie hätten sicher besser noch damit gewartet.

Der steinerne Wächter des Steinkreises harrt weiter einsam seines Amtes - bis April ist der Bereich abgesperrt.

Als ich dann später mein Rad aus dem Hof holte, war dort ein junger Mann damit beschäftigt all das wenige Grün zu tilgen! Ich fragte, warum er das einzig Schöne in diesem Hinterhof entferne?! Er verstand mich nicht! Ein anderer Hausbewohner kam dazu, doch er schaute mich nur verständnislos an. Für mich sind Löwenzahn und Glockenblume Geschenke der Natur, auf die ich mich in jedem Jahr auf das Neue freue! ...und keine Unkraut!! Sie haben noch in jedem Jahr gesiegt und mit ihren wundervollen Farben dem hässlichen grauen, zugepflasterten GaragenHinterhof ein ganz klein wenig Charme verliehen.

Für mich sind beispielsweise Blätter von frischen Radieschen kein Abfall, sie kommen klein geschnitten mit in den Salat oder auf den Teller als schmackhafte und vitaminreiche Deco. Gerade jetzt, da es noch kaum Kräuter gibt und der Körper nach frischen Vitaminen lechzt!