Monday, March 10, 2008

Träume und Realitäten


Stichworte der Woche: Phasenwechsel, Richtungswechsel, Erneuerung, inspirierende Gespräche, Standortbestimmung in Beziehungen, Klärung von Werten

Ich träume zurzeit sehr intensiv, sehr lange Träume mit ganzen Geschichten, die mir präsent bleiben, also Schlüsselträume. Der letzte hat mich sehr gestresst. Meist sind die Träume beim Aufwachen vergessen, doch in Umbruchzeiten ist das bei mir dann komplett anders. Heute bekam ich denn kurz vorm Aufwachen meine Schlüssel wieder!

Mal lebt man mehr in Tagträumen, mal führt einer ein Traumleben, andere verwirklichen ihre Lebensträume, wieder andere träumen sich ihr Leben zu Recht, mit Hilfe von Drogen. Genau das war und ist nicht mein Ding! Mir kann man noch so oft erzählen, Schamanen verwenden Rauschmittel. Sicher tun das viele, aber nur in ihren Ritualen. ich halte mich da lieber an Atemtechniken, Drogen sind komplett unnötig, um in andere Bewusstseinszustände zu gelangen. Und dies als Ausrede verwenden um die sie umgebende faule Realität zu übersehen, das ist die allerfaulste Ausrede!
Gestern las ich ein Interview mit Dr. Michael Newton, Hypnotherapeut, der sich mit Seelenleben und Reinkarnation beschäftigt, drei Bücher darüber geschrieben hat. Er sagt: "Die Seele kann nicht funktionieren, wenn das Bewusstsein unter Drogen steht ... wir sind nicht hier, um vor der Realität zu fliehen.