Thursday, March 06, 2008

Heute im Park




Die erneute Kälte tut mir überhaupt nicht gut, da ändert auch der blaue Himmel nix! Die Sonne schien heute tapfer, doch bis die Wärme sich durchsetzen kann dauert sicher eine Woche bei dem kalten Nächten. Der kleine Teich im Park hat denn auch teilweise eine dünne Eisschicht. Trotzdem blüht der erste japanische Kirschbaum! Schon im Februar trug er ein paar einzelne Blüten, die schnell erfroren sind. Alle, die sich dem Eingangstor zum Park nähern schauen ungläubig auf die zartrosa Blüten. Aber es gibt noch mehr zu entdecken! Unter Buchenhecken... ich kenne ihre Plätzchen, fand ich die ersten Blausterne, Leberblümchen und mir mit Namen unbekanntes. Winterlinge und die erste Generation Krokusse sind verwelkt, so auch Märzenbecher und Schneeglöckchen. Die zweite, farbenfrohere Generation von Krokussen zeigt ihre Pracht, Osterglocken und auch der blaue Blütenteppich beginnt zart zu sprießen. Irgendjemand hatte wohl Freude daran Blütensalat zu bereiten... viele ausgerupfte Krokusblüten und Osterglocken zeugen davon. Ein kleiner Zwerg stand fasziniert wie angewurzelt in meiner Nähe, schaute auf meine Digi... er wollte nicht lachen und nicht reden, versuchte mich aber auf die singenden Vögel aufmerksam zu machen. Irgendwann trollte er sich dann doch, folgte seinem Vater.

Als ich mich dann auf dem Rückweg wieder Richtung Tor ging, sah ich zwei große Bäume mit dichtem grünem Laub... Stämme und Blätter ähneln Eichbäumen! Ich war völlig geplättet! Wie lange besuche ich nun schon den Park, aber ich weiß wirklich nicht, ob sie ihr Laub abgeworfen hatten und wann sie ihr Grün bekommen haben!