Wednesday, March 12, 2008

Joggen bei Aprilwetter



Sakura, Kirschblüte
in den Feldern und Hügeln und den Dörfern
So weit das Auge reicht.
Wie Nebel, wie Wolken.
Duftend und glänzend in der aufgehenden Sonne,
Sakura, Sakura
Die Blütezeit der Frühlingshimmel
So weit das Auge reicht.
Wie Nebel, wie Wolken.
Der Duft und die Farben,
gehen wir, gehen wir
Uns am Anblick erfreuen

Der Park ist zurzeit der Kirschblüte am allerschönsten! Immer mehr Bäume machen sich startklar, noch früher als im vergangenen Jahr. Eines der Bäumchen bekommt gar schon Blätter. Der sibirische Wiesenstern blüht zwischen den Blausternen. Die Krokusse geben bei dem aktuellen Aprilwetter ein recht trauriges Bild ab. Der Teich wartet auf das Entenpaar. Vogelgezwitscher begleitete mich heute beim Joggen. Mal überraschte mich ein Schauer, dann wieder die Sonne, mal blies mir der Wind so heftig in den Rücken, dass ich fast schwebte und so schnell lief wie selten. Doch meist ließ er mich gegen sich anlaufen, was Kraft kostet... so hatte ich nach drei Runden genug!