Sunday, March 23, 2008

Nasse grauweiße Ostertage




So kalt war es Ostern selten, echt ungemütlich! Zum Fotografieren ließ ich gar die Handschuhe an! Ich war nur kurz im Park, dann war mir schon zu kalt. Mir kamen Leute mit Kirschzweigen entgegen, zweifellos aus dem Park... auch die Osterglocken stark reduziert! Der Park wird offensichtlich verstärkt zum Selbstbedienungsladen... die lila Krokusse wurden gezupft wegen der Safranfäden, die Narzissen für die Vasen. Ich selber pflücke nie etwas, bin der Meinung, die Natur soll alle erfreuen. Ostereier hat dort heute sicher niemand gesucht, alles ist nass und matschig, teilweise mit Schnee bedeckt. Im letzten Jahr bin ich am Ostersonntag in der Sonne gejoggt, ein Mädchen war mit Freundin und Hase auf der Wiese, da war dort wirklich Osterstimmung. Hier ist auch Frühlingsfest auf dem Volksfestplatz... sie machen bei dem Wetter bestimmt kaum Umsatz.

Stichworte der Woche: Neue Ideen, anregende Begegnungen, inspirierende Kontakte, in der Welt der Vorstellung und Fantasie ist alles möglich – in der Realität teilweise viel mehr als man glaubt; wachsende Rivalität, Wettbewerbsdenken – Spannung und Konflikte.