Thursday, January 31, 2008

Flocke - Lego


Flocke hat’s gut und sie entwickelt sich laut Medienberichten prächtig! Von vier "Mamas" wird sie rundum betreut und verwöhnt! Wirklich beneidenswert! Ich gönne der kleinen Bärin was ihr zukommt, doch denke ich dann gleich an all die Kinder, die von ihren Müttern nicht gemocht und sogar abgelehnt werden, wie das eben Flocke geschah. All diese Kinder haben nicht die Aufmerksamkeit der Medien, keine Ersatzmütter, sie verhungern psychisch und oft auch physisch. In unserem Land gibt es tausende unnötiger Gesetze und viel Ratlosigkeit, die Kultur des Wegsehens ist viel geübt! Anstelle von liebevollem Miteinander steht jeder mit seinen Problemen alleine da und bekommt das Leben von Ämtern noch zusätzlich schwer gemacht!

Lego! Mir war nicht bekannt, dass diese Firma je Absatzprobleme hatte... da kamen sie auf Erwachsene als Zielgruppe! Und hier insbesondere auf Manager! Keine schlechte Idee, Managern per Ergotherapie mit Hilfe von Lego zu kreativen Lösungen anzuregen! Ich kenne eine sehr gute Ergotherapeutin, sie war selbständig... ohne Lego, hatte mit den Gesetzen unserer "Gesundheitsreformen" so viele Schlingen um den Hals, dass sie ihre Praxis schließen musste. Mit diesem Schicksal ist sie nicht alleine... vor allem mit Kindern hatte sie ein exzellentes Händchen!