Tuesday, January 15, 2008

John O´Donohue


Gestern hatte ich mir eine Probeversion eines neuen Bildbearbeitungsprogrammes heruntergeladen... manches geht schneller, doch da es neue Kniffe hat, die enorm viel Zeit beanspruchen, sitze ich eher noch länger an jedem Foto als so schon! Der Hintergrund ist dunkel, was die Augen sehr anstrengt.

Heute hatten wir etwas Sonne, gegen Abend war der Himmel wieder dicht, der fast Halbmond hatte einen großen Stahlenhof. Gestern war der Tag grau... der Mond war nur schemenhaft zu erkennen durch den Hochnebel.

Mittwoch verlangt der Körper Aufmerksamkeit... und Flocke, die kleine Eisbärin, scheint zu gedeihen, wie die Schlagzeilen verraten.

John O´Donohue, der irische Philosoph, der in Tübingen studiert hatte, ist in der Nacht zum 03. Januar für immer eingeschlafen. Seine Bücher sind mir immer wertvolle Schätze gewesen, sie werden mich weiter mit ihrer Schönheit begleiten. Von ihm stammt der Satz:

"Das Schönste, was wir überhaupt besitzen, ist unsere Sehnsucht."