Wednesday, January 09, 2008

Rauch, Raketenreste und viele Glasscherben



Diese Fotos sind alle noch mit Handy gemacht... dafür sind sie recht gut! Sind alle vom letzten Frühjahr. Einfach schön, diese frischen, klaren Farben! Vor allem jetzt, da alles so grau ist! Zwar schaute die Sonne heute zwischendurch mal raus... für wenige Momente.

Und wie ich vermutet hatte... ich habe selten soviele rauchende Menschen auf der Straße gesehen... nicht gerade toll für Nichtraucher!

Vorgestern war hier der Reinigungsdienst unterwegs, doch was die gefegt haben... keine Ahnung, noch immer liegen die Raketenreste und viele Glasscherben auf Gehwegen... und Radwegen. Das erinnert mich an eine Episode... Abiturfahrt nach Berlin, damals noch geteilte Stadt... der Ausflug nach Ostberlin... da war ein Mann mit einer Straßenkehrmaschine am Alex unterwegs... vorne zog sie den Dreck rein und hinter kam er geballt wieder heraus!