Wednesday, January 23, 2008

Frühlingsboten





Da ich am Montag bei meinem Spaziergang keine Digi mit hatte, nutzte ich heute das sonnige Wetter. Innerhalb von etwa einer Stunde machte ich 67 Fotos... dann waren meine Hände eisigkalt. Zu einem Sonnenbad war die Sonne echt nicht stark genug hier, trotzdem hatte sie mehr Besucher in den Park gelockt als in all den letzten Wochen. Eine ältere Frau war hin und weg von all den Schneeglöckchen. Die Winterlinge fanden kaum Beachtung, aber so überleben sie wenigstens. Der Großteil der Schneeglöckchen wächst denn auch geschützt hinter einem Zaun. Die Zaubernusssträucher kontrastierten mit ihren gelben Blüten wunderschön mit dem Blau des Himmels. In diesem Jahr sind ihre Blüten gleichmäßig an den Sträuchern verteilt. Im letzten Jahr waren sie sehr einseitig, ein Zweig hatte extrem große Blütenbüschel, andere gingen leer aus.

Ein Specht klopfte wieder fleißig nach Futter, ich verteilte meine letzten Erdnüsse, Meisen und Spatzen zwitscherten lustig, der Kleinkinderspielplatz wird wieder frequentiert. Weidenkätzchen strecken sich gen Himmel, an dem eine große Wolkenflamme loderte.

Als ich gerade am Boden hockte, um ein Gänseblümchen zu fotografieren, kauerte plötzlich ein kleiner Zwerg in Blau neben mir und schaute sich ganz aufmerksam meine Digi an... er wollte auch fotografiert werden... hätte ich gerne gemacht, doch da wurde er von seiner Mutter gerufen, die meinte, er sei schon jetzt der totale Technik-Fan. Sie spielten dann im Heckengarten Fangen.