Monday, January 21, 2008

Wilde Jagd und Vollmond


Die Percht zieht mit ihrem wilden Heer durch das Land... schon seit Tagen höre ich in aller Frühe Spatzen und Amseln frühlingshaft fröhlich trällern... da ich zwei Wochen krank war (es begann mit starken Spannungskopfschmerzen, wurde zu Sinusitis... Rippenfellentzündung kam hinzu), vermehrt Bettruhe angesagt war, verpasste ich die Entwicklung der Natur. Heute war ich endlich wieder im Park... die Holden hinterlassen Spuren... bei dem grauen Himmel öffnen sich keine Knospen, aber sie sind schon da! Winterlinge, vereinzelte Gänseblümchen, zierliche Knospen gelber Krokusse, Schneeglöckchen teils vereinzelt, teils in Büscheln, wie rund um den Teich. An den Helleboren sind noch immer keine Knospen, sie wurden zertreten, also werden sie auch nicht blühen. Ja und die Haselwürmer blühen schon... somit beginnt 2008 die Heuschnupfenzeit schon im Januar! Es waren somit knapp zwei Monate Pause für Pollenallergiker, was das Immunsystem enorm belastet. Ja und die Zaubernuss blüht schon richtig.

Zu Löwe-Vollmond am 22. Januar (14:38) stehen persönliche Belange und Herzensangelegenheiten im Vordergrund. Wer sich seiner individuellen Bedeutung gewiss ist, der muss keine Sorge haben, in der Masse unterzugehen. Der Vollmond bringt einen Umschwung. Das Bedürfnis nach Freiheit, die Sehnsucht nach neuen Horizonten meldet sich, ebenso der Wunsch nach Anerkennung. Der Sinn steht nach Spiel und Spaß. Kreativität und Inspiration sind in großem Masse vorhanden. Doch ob irgendetwas vom Vollmond zu sehen sein wird... Hochnebel und Wolkendecke sind schon sehr dick... es wird kaum mal hell.