Tuesday, September 11, 2007

ein ereignisreicher Tag

Durch nix ließ ich mich aus der Ruhe bringen...wenn das so anhält, wird es ein gutes Jahr!

Es begann um Mitternacht mit einem virtuellen Feuerwerk, den ersten Glückwünschen...Handwerker weckten mich, doch ich wußte, ja, dass sie im Haus sind...kurz darauf kamen dann Glückwünsche per Telefon, E-Mail, sms, Post...ein Ständchen, Geschenke, gab es auch, darunter das Buch: "Lebe wild und unersättlich!" ich musste lachen...es passt!! ...Glückwünsche bei flickr aus aller Welt... es regnete immer mal, doch das störte wenig... der Kuchen blieb teilweise in der Form hängen... ich musste lachen, mir passiert das sehr selten! Als ich den Rest raus hatte, sah man es dem Apfelstreusel nicht mal an! Und geschmeckt hatte er auch...ist schon fast alle.

Im Tiergarten war wenig los... das fand ich eher gut...aber den Giraffen war es zu feucht... eine schaute mit ihren schönen Augen ständig zu mir, wackelte mal mit den Ohren, ging mal einen Schritt vor, dann zurück... es sah aus, als verstehe sie über all die Distanz, was ich zu ihr sprach, doch sie bewegte sich kaum! Zusammen verzogen sie sich dann in ihr Haus. Anders ein junger Pelikan... er war wohl der einzige, der nicht auf der Insel war... er kam plötzlich zu mir hergesprintet, steckte seinen irre langen Schnabel durch den Zaun, schaute was sich so mache... nun, ich versuchte ihn zu fotografieren, doch leider war die Perspektive sehr ungünstig, da er mehr als einen Meter tiefer stand als ich. Gerne wäre ich unter den Pelikanen und Flamingos gehockt... also zwischen ihnen, so wie ich das bei Gänsen mache... so lassen sich hervorragende Fotos machen!

Atena ging derweil zu ihrem Lieblingsplatz, wollte eine rauchen - hatte aber ihre Zigaretten vergessen. Trotz der Renovierungsarbeiten in ihrer Wohnung hat sie mir den Nachmittag im Tiergarten geschenkt und Spaß daran gehabt, mich wieder und wieder zu fotografieren... Tierfotos hat sie schon en masse. Immer wieder bekam ich zu hören, ich würde mich nur bewegen, sie könne mich nur ablichten, wenn ich selber fotografiere, weil ich nur dann ruhig stehe oder hocke... sie meinte, von 100 Fotos seien 98 Abfall... sie hat dann in der Straßenbahn weitere gemacht, als ich einen Anruf bekam.

Trotz Neumond, Sonnenfinsternis etc hatte ich keinen energetischen Durchhänger... so darf es bleiben! Dieser Geburtstag ist so ganz anders verlaufen, als der im Vorjahr... sehr vielversprechend! Ich gehe mit viel Optimismus weiter!

Auch hier bedanke ich mich für all die lieben Grüße und Glückwünsche... selten haben so viele Menschen an mich gedacht und sich mit mir gefreut!;))))))