Tuesday, September 25, 2007

Widder-Vollmond

Zu Widder-Vollmond am 26. September (21:43) gilt es einmal mehr, zwischen berechtigten Eigeninteressen und den Bedürfnissen anderer einen fairen Ausgleich zu finden. Was einem selbst gut tut, das könnte auch anderen gefallen.

An diesem Tag wird Bilanz gezogen. Die Errungenschaften und Schritte der vergangenen Wochen werden ebenso sicht- und spürbar wie die Versäumnisse und Fehlleistungen. Es liegt Spannung in der Luft, die vorhandene Energie drängt nach Handlung und Bewegung. Im besten Fall kann man nun Nägel mit Köpfen machen. Dann wird es möglich, jene Schritte zu unternehmen, die für die Zukunft wichtig sind, und man findet die Unterstützung, die man dazu braucht. Im anderen Fall könnten an diesem Tag aber auch angestaute Gefühle und Frustrationen aufbrechen, seit längerem bestehende Spannungen sich explosiv entladen.