Sunday, September 30, 2007

am Luitpoldhain

Bei dem tollen Wetter mussten wir raus... der Luitpoldhain war angesagt. DerHimmel war sagenhaft schön blau, das hebt die Laune erheblich! Schmetterlinge zuhauf sonnten sich auf den unterschiedlich farbigen Herbstastern.

Ein Mann mit dickem Objektiv an seienr Spiegelreflex machte fleißig Aufnahmen... wäre schon interessant für mich, mit einem solchen Gerät zu fotografieren... vor Monaten schämte ich mich auch nicht mit dem Handy... also los gings, trotz blendender Sonne bekam auch ich tolle Aufnahmen zustande! Klar, dass die Falter oft schneller die Flügelpaare wieder zuklappten, als meine Digi auslöst... doch mit dem Ergebnis bin ich zufrieden... die Schätze in meinem Archiv werden immer umfangreicher!

Viola und ich machten einen ausgedehnten Spaziergang, auch um die ganzen Teiche. Zum Abschluss spiegelte sich die Abendsonne ganz wundervoll im Flachweiher. Die Fotos sehen fast aus wie Gemälde von William Turner!