Saturday, September 15, 2007

Traumwetter

Wegen mir darf es hier die nächsten Wochen so bleiben! Heute stimmten die Temperaturen endlich mal, ab Nachmittag verzogen sich die Wolken...also ab in den Park! Dort traf ich ganz überraschend endlich wieder einmal Oliver, beim Sonnenbaden und schreiben. Meine Lektüre ließ ich gleich im Korb - klar, dass es viel zu erzählen gab! Er kennt den Mont Ste. Odile... war auf der Dokumenta, die enttäuschend war... die Themen gehen nie aus! Mit dabei war seine Mitbewohnerin aus Japan. Wir verstanden uns sofort...sie war glücklich, dass ich Sushi sehr mag. Sie meinte, hier bekomme man keinen guten Fisch... aber sicher, ich gab ihr die Adresse...erzählte von Uschis Thailändischem Lokal... nebenbei strickte ich etwas an einer kunterbunten Socke.

Was nicht nur mir nicht gefiel, war, dass viele Besucher die Bäume entsetzlich mit Stöcken tracktieren, egal, ob Zwetschgen, Walnuss oder Kastanien...am Samstag kommt keine Parkaufsicht durch, dann benehmen sich gar angehende Senioren wie Randalierer um an die Früchte zu kommen!