Thursday, September 13, 2007

nun doch Altweibersommer


Hier ein kleiner Blick auf meine Geschenke. In dem Buch von Sabine Asgodom habe ich dann heute in der Sonne des Altweibersommers auf der Wiese im Schlossgraben gelesen... ich war die Einzige, die das machte. Es war angenehm warm, solange sich keine Wolken vor den Planeten schoben. Am Himmel sehe ich immer häufiger herzförmige Wolken.

Nach knapp zwei Stunden wurde es kühl und die Ambrosia-Pollen ließen mich flott heimgehen. Kaum zurück, läutete Atena. Sie wollte zusammen mit Lilian fotografiert werden. Das war nicht ganz einfach, da meine Augen von dieser vermaledeiten importierten Pflanze derart brannten, dass mir das Wasser nur so aus den Augen schoss! Atena dachte, ich würde heulen...aber nix da...ich musste Haare und Gesicht waschen, dann gings.

Am Abend spürte ich dann die Auwirkunngen dieser Pollen auf den Stimmbändern...in der Gospelprobe wollten die hohen Töne nicht raus. Wir erarbeiten nun das Programm für unser kleines Konzert am 11. Oktober.