Tuesday, July 24, 2007

Odilienberg (frz.: Mont Ste.-Odile)

Ich bin noch immer bei Odilia, der Schutzpatronin des Elsass. Wir besuchten ihren Berg und das Kloster am ersten Tag unserer Radeltour ...allerdings zu Fuß! Der Weg hinauf ist ein Teil des Jakobsweges, den ich vor Jahren schon gehen wollte. Noch älter/länger als Odilia sind dort die Feen ansässig...

Hier in Nürnberg war heute ganz banal Waschtag...nach einer Radeltour durch viel Sonne und über Pässe und Berge gibt es viel verschwitzte Wäsche.

Mit Atena war ich wieder im Schlosspark, doch er hat seinen Zauber völlig verloren...war sicher teilweise an dem herumstehenden Müll liegt...anders kann ich einen Großteil der herumstehenden "Kunstobjekte" leider nicht bezeichnen...oder dass ich bei den Feen war...Natur pur ist eben immer noch etwas ganz anderes als ein kleiner, angelegter Park.


Paul mit Rucksack


Die Radeltour hat mich körperlich gekräftigt...Strecken, die ich zu Beginn ohne Gepäck kaum schaffte, waren später mit Gepäck kein Thema mehr...ja und plötzlich brauche ich keine Zange mehr, um einen Deckel vom Glas zu bringen...das geht jetzt mit links! Meine Handgelenke sind also auch kräftiger geworden!