Friday, July 06, 2007

Allerlei

Endlich konnte ich mal länger schlafen...so an die zehn Stunden! Das war aber auch dringend nötig!!

Waschsalon war angesagt...musste ich zeitlich etwas nach hinten verschieben, da Matthias kam...auch um nach meinem Rad zu schauen. Er meinte nur lakonisch: "Mutter, kauf dir mal ein gescheites Rad!"

Nachdem ich dann den "Großkampftag" bezüglich Haushalt für beendet ansah, holte ich spontan Atena ab. Das war ihr ganz Recht, auch sie brauchte noch etwas Wind um die Nase. Im Park verquatschten wir uns dann. Der Schließdienst begleitete uns hinaus...im Anschluss setzte Atena ihr Vorhaben um und brachte mir die Grundregeln des Schachspiels wieder näher...verblüfft stellte ich fest, dass ich doch noch einiges weiß...doch im Gegensatz zu ihr natürlich wenig, war sie doch mehrmals rumänische Schachmeisterin. Sie ist eine tolle Lehrmeisterin!!

Morgen werden wir das Asia-Fest unsicher machen...Daniel hatte gemeint, da sei sicher etwas für mich dabei...ich habe schon gesehen, dass das Fest immer größere Ausmaße annimmt...vor drei Jahren waren es kaum mehr als ein paar Eßstände...nun aber werden seit Tagen Stände und Bühnen aufgebaut, Sicherheitsleute überall...bin gespannt...aber heute wollte ich nicht hin.

Was wir im Mom haben, ist eher als April-Wetter, denn als Sommer zu bezeichnen! Umso mehr freue ich mich auf Marokko und auf das große Fest meiner Tochter
in Nador. Ich habe sie schon 3/4 Jahr nicht mehr gesehen .