Sunday, July 29, 2007

Lila Downs beim Bardentreffen

Ich kenne ihre Musik schon seit 2003, bei einem TV-Auftritt fiel sie mir auf und ich kaufte damals sofort ihre CD: Border - LA LINEA

Es war fantastisch, sie heute live erleben zu können...auch wenn der Regen immer wieder nervte! Eine so quirlige Person zu fotografieren ist nicht einfach...und wenn der Hintergrund schwarz ist und das Wetter düster...mexikanische Dessins haben mir schon immer gefallen, diese Farben und Muster...gerne würde ich sie selber tragen, aber hier bekommt man nur relativ langweilige Kleidung zu kaufen.

Sie lebt ihre Songs...gleich, ob sie in der alten Maya-Sprache, in Spanisch oder englisch singt, ist immer in Bewegung, hat eine tolle Ausstrahlung...(Atena konnte nicht anders, hat gleich ihre neue CD erstanden.) Singt sie von einem Vogel...so ist sie ein Vogel...ihr Stimmumfang ist enorm und ihre darstellerische Leistung kaum zu überbieten!