Saturday, July 14, 2007

Skulpturenweg Teil II und endlich Sommer


Sehr passend zur Eröffnung des Skulpturenweges in der Nürnberger Südstadt is tauch hier endlich der Sommer eingekehrt. Endlich kann man sich mit sommerlichem Outfit zeigen!

Atena und ich machten uns heute in die andere Richtung auf dem Weg, die ausgestellten Skulpturen zu erkunden. Atena fühlte sich am Maffeiplatz auch sofort wohl mit dem sich gut in die Landschaft einfügenden geometrischen Exponat. Man hat das Gefühl, die Skulptur korresponiert mit den umstehenden Bäumen.


Kaum bei dem Kunstwerk eines schweizer Künstlers angelangt, kam ein Mann mit Micro auf uns zu...vom Deutschlandfunk. Das Interview wird morgen gesendet. Von ihm erfuhren wir, dass auf dem Platz schon ein Kunstwerk demoliert worden sei...selbst wenn einem das Exponat des schweizer Künstlers nicht gefällt, so hat doch niemand das Recht, dies mutwillig zu zerstören!