Tuesday, July 10, 2007

Menschlein oder Englein

Kein Wunder, wenn mir die Allergie in diesem Jahr so zu schaffen macht...mitten in der Stadt, gleich hier um die Ecke wächst Getreide wild auf einer Wiese. Ist schön anzuschauen, aber für meine Schleimhäute kein Spaß!

Der Skulpturenpfad wird langsam sichtbar. Gelbe Fußspuren zeigen schon, wo es langgehen wird...man vielleicht etwas Interessantes zu sehen bekommt...im Hummelsteiner Park entdeckten Atena und ich am Abend die ersten beiden Exponate...ist Geschmackssache!

Das silberne Männlein, das mit gesenktem Haupt auf zwei vor ihm liegende Flügel schaut, regt zu Spekulationen an...wollte das Englein auf die Erde, um Liebe und Leid kennenzulernen...oder sehnt sich das Menschlein danach engelsgleich zu werden...sucht nach den beiden verlorenen Flügeln?

Wir sind jedenfalls gespannt, was bis Samstag alles aufgebaut wird. Auffallend ist aber, dass die Skulpturen zu Gesprächen anregen...Menschen unterhalten sich, die sonst immer nur aneinander vorbeigehen...Kunst verbindet eben doch!!