Saturday, July 07, 2007

Asia - Fest

Nachdem ich in Atenas Hof die neuesten Blüten fotografiert hatte, gingen wir giggelnd wie zwei Schulmädchen zum Asia -Fest. Wir waren heute einfach sehr verkichert...konnten über alles lachen!

Das Asia-Fest hat wirklich enorme Ausmaße angenommen...nicht mehr nur Freß-Stände, sondern auch alles mögliche und unmögliche zum Einkaufen, Feng-Shui Kurse, Entspannungstechniken etc sind im Angebot. Auf zwei Bühnen wird mehr oder weniger Asiatisches dargeboten. Ich fotografierte Trommler und den Chinesischen Drachentanz. Die Tänzer wechselten sich unter dem Kostüm immer wieder ab...sie waren jedesmal schweißgebadet.

Wirkliche Fest-Stimmung war leider auch bei diesem Fest nicht zu finden...ich vermisse das als Pfälzerin schon sehr! Auch Atena ist aus Virginia und Rumänien andere Feste gewohnt. Hier ist man entweder ernst oder von Bier angeheitert, aber ein wirklich fröhliches Miteinander...da bekomme ich dann sowas wie Wehmut und Heimweh.