Saturday, July 14, 2007

Skulpturenweg Teil III


Klar, dass selbst mir als Künstlerin nicht alles zusagt, was so ausgestellt wird...wie auch! Mir ist aber aufgefallen, dass mancher Künstler sich für sein Objekt einen recht ungünstigen Platz ausgesucht hat...was man von Ingrid Dickschat-Lorenz absolut nicht sagen kann! Von dieser Künstlerin haben alle drei Projekte den passenden Platz gefunden! Mit den leuchtenden Farben müssen sie einem aber auch ins Auge fallen! Thema sind Weiblichkeit und Sinnlichkeit...wobei sie fünf Sinne dargestellt hat...ich verfüge über mindestens sieben Sinne, wenn nicht mehr...

An allen Skulpturen steht: berühren verboten...doch gerade bei dreidimensionalen Objekten ist das haptische Begreifen ein wichtiger Moment für den Betrachter...und derer gibt es erfreulicherweise sehr viele, wie ich beobachten konnte.