Saturday, June 09, 2007

Merkwürdigkeiten


Gestern wurde der Maffei-Platz völlig abgesperrt, Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen, Notarzt...alles war vertreten! Als ich zurückradelte, hatte sich die Szene kaum verändert, also fragte ich doch mal, was da los sei. Die Eichenbäume sind von einer Raupenart befallen...lassen sie sich von den Bäumen fallen, so bekommt man einen brennenden Ausschlag! Keiner weiß, woher die Tiere kommen. Ich meide den Platz jedenfalls...heute sah ich, dass trotz Absperrung Menschen dort gehen...es steht aber auch nirgendwo ein Warnhinweis!

Heute hatte ich schon gleich ein komisches Gefühl, als ich losradelte...dachte mir schon, dass die Obrigkeit heute verrückt spielt, bei der kosmischen Konstellation!! Ich fuhr sehr langsam...nix zu sehen! Erst kurz vor dem Aufseßplatz sah ich sie dann, die Stadtwächter! Sie taten so, als stünden sie gemütlich beisammen, ließen zwei Radler vorbeifahren...erst dann riefen sie ihnen zu, sie sollten absteigen...da stand dann auch schon die Polizei zum Abkassieren bereit!

Ich hatte alles aus sicherer Entfernung beobachtet, stieg ab und schob mein Rad...Glück gehabt! Ist aber schon irre, dass die Stadt ausgerechnet in der Südstadt versucht ihr Defizit auszugleichen! Freunde machen sie sich damit nicht!!

Als ich aus der Stadt zurückkam, winkte mir schon ein Mann zu...dabei schob ich das Rad ja schon wieder...ich solle ja nicht fahren! Diese Solidarität ist mir hier neu! Finde ich toll!;)