Monday, June 11, 2007

die vier Jahreszeiten

Die Größe eines Menschen ermisst sich nicht an seinen außergewöhnlichen Bemühungen, sondern an seinem Benehmen im Alltag.

Blaise Pascal

französischer Mathematiker, Philosoph und Mystiker

Reach high, for the stars lie hidden in your soul.
Dream deep, for every dream precedes the goal.

-Pamela Vaul Starr-


And so it's there we turn now
With passion in our hearts
The hill surrounded valley
The place the future starts

Der innere kleine Garten des Hummelsteiner Schlosses bleibt dem allgemeinen Zugang verschlossen ...trotzdem habe ich nun etwas von der kleinen Wildnis aufgenommen. An Skupturen gibt es nur die Darstellung der "Vier Jahreszeiten" zu sehen. Hier einmal nicht als vier Frauen, sondern zwei weibliche und zwei männliche Gottheiten. Frühling und Sommer sind Göttinnen...Primavera und Demeter...Herbst ist ein etwas verrückt verzückter Dyonisos und für den Winter hatte man Saturn ausgewählt, der in früheren Zeiten auch Dyonisos war, man denke hier an die Saturnalien! Saturn wurde nicht immer nur mit Kargheit, Grenzen und Verzicht gleichgesetzt...er verstand es durchaus auch, das Leben mit allen Sinnen zu genießen! Nicht von ungefähr wird in der Astrologie Saturn auch als weibliches Zeichen eingestuft.

Das schwarze Eichhörnchen ist immer wieder um mich herumgehuscht...flink wie ein Wiesel!