Sunday, March 12, 2006

Wintermärchen und Lisa´s Power

Gestern hatte es den ganzen Tag über, mal mehr, mal weniger geregnet. Gegen Abend wurde es dann recht stürmisch, die Temperaturen fielen weiter und der Niederschlag wechselte zu Schnee. Nicht lange, und draußen präsentierte sich die schönste Winterlandschaft ... mit dem Ergebnis, dass Autos hängen blieben auf dem vereisten Untergrund.

Auch heute schneit es immer mal, doch der Räumdienst war fleißig, die Straßen sind frei. Der Anblick erzeugt ein Frösteln auf meiner Haut und mein Körper sehnt sich nach einem heißen Pflegebad mit Gesichtsmaske. Da mir in meinem Minibad nur eine Dusche zur Verfügung steht, wird es nur eine heiße Dusche und eine Gesichtsmaske werden mit einem Traum vom Süden.

Den gestrigen Tag verbrachte ich, egal ob beim Friseur oder beim Gespräch mit meiner Freundin oder meiner Tochter, vorwiegend mit der praktischen Umsetzung der im online-Kurs erworbenen Fähigkeiten. Zu Jahresbeginn war mir die Materie noch recht fremd, doch reizte es mich sehr, hierzu Wissen zu erhalten und wenige Wochen später bin ich schon im Stande, damit vielen Menschen, die Rat suchen in Krisenzeiten neue Wege aufzuzeigen.
Leider kam dadurch die Arbeit an meinem Buch wieder mal ins Stocken, hoffe, heute wieder reinzufinden.

Lisa Minelli feiert heute ihren 60.Geburtstag, dieses Urgestein des Shoxbiz schaffte es doch tatsächlich aus dem Rollstuhl heraus wieder auf die Bühne. Ihr Temperament brachte sie dazu fleißig zu trainiern und so tanzt sie sogar mit Knieschienen und ist kaum zu bremsen.

Bin gespannt, ob Schumi es diesmal wieder packt, sich nicht ausbremsen zu lassen. Nachdem die letzte Saison so bescheiden für ihn verlaufen ist, gönne ich ihm wieder an der Spitze fahren zu dürfen.