Tuesday, March 21, 2006

gäste&Buch

Freiheit und Grenzen, jedes der beiden Bilder zeigt das auf andere Art. Die Freiheit und Verspieltheit des Pandabären gefällt mir besser als Burgmauern. Nix gegen den Schutz, den sie bieten können, doch ich fühle mich allein bei deren Anblick schon beengt.

Wir sehen die Dinge niemals so wie sie sind, sondern so wie wir sind. Anaïs Nin


Heute nun war es soweit. Nach eineinhalb Jahren hielt ich heute eine Lesung. Klar, dass sich die lange Pause bemerkbar macht, trotzdem war ich überraschend ruhig, klar, konzentriert, dafür sorgt ja schon das Lampenfieber.
Die Botschaft des afrikanischen Mythos kam an. Ich mag den Text sehr, habe ihn schon vielen Menschen zum Geschenk gemacht. Er ist auf meiner Mythenseite zu lesen, ist der erste Eintrag dort.
Die Ausschnitte aus meiner Lotusblumenfee bekamen gutes Feedback. Bemühe mich, das Buch schnellstens fertig zu schreiben.