Monday, March 27, 2006

Voll Frühling

Gerade kommt der erste Gewitterregen runter.
Endlich ist es für einen Tag schön warm, soll sich leider gleich wieder ändern.

War heute in Erlangen. Der Unterschied ist enorm! Schmetterlinge sah ich zwar noch keine, dafür aber duftende farbenprächtige Blütenmeere von den verschiedensten Krokussen, Schneeglöckchen und Märzenbecher von stattlicher Größe, Gänseblümchen und Winterlinge, aber auch fremde Pflanzen wie der Wiesenstern aus dem Kaukasus mit seinem betörenden Duft. Schon im Schlossgarten überwältigte mich die Blütenpracht, doch dann erst im botanischen Garten! Ein echtes labsal für die Seele!

Weben war heute nicht dran. Überhaupt kam alles ganz anders als geplant. So mußte leider auch der Treff mit einer Freundin mußte verschoben werden. Jedenfalls habe ich eine neue Art von meditativem Zeichnen ausprobieren dürfen, was ich nur weiterempfehlen kann. Es wirkte auf mich entspannend. Eine Migräne ist damit nicht beizukommen, doch bei leichten Verspannungen mit Kopfschmerz wohl schon.