Monday, March 20, 2006

Voll Frühling!


Also, langsam wird das nervig, der blogger lädt nur noch Bilder hoch, wenn er will.

Kinder, lasst uns Unsinn machen,
denn das Schönste auf der Welt
ist es, über nichts zu lachen,
ganz umsonst und ohne Geld.
Michael Ende

Nachdem ich endlich meine Texte für die Lesung fertig hatte, nahm ich mein Rad und machte eine kleine Tour. Habe den Winter damit aus meinem Körper vertrieben, das tat so richtig gut!
Alle Wiesen sind bevölkert, fehlte nur das Grillgut! Auf den Spielplätzen wimmelt es nur so von Kindern und Begleitpersonen, auf freien Plätzen wird Fussball gespielt und Basketball, wo´s geht. Der Frühling hat heute alle nach draußen gelockt. Auf dem Volksfestplatz stehen schon die ersten Wägen für das Frühlingsfest bereit. In die Teiche ist wieder Wasser eingelassen worden. Die fast schwanzlosen Blässhühner rennen über die Wege, suchen wohl nach ihrem Platz, Enten scnattern allenthalben, Schwäne recken ihre Flügel, Jogger weichen Matsch und Pfützen aus. Alle Bänke sind besetzt mit sonnenhungrigen Besuchern.
Doch dann, zuhause, ereilte mich ein kleiner Schock! Laut Wetterbericht soll es hier ab morgen wieder schneien! Hoffe, der Kelch zieht an uns vorüber!