Monday, March 13, 2006

Sonne webt Tontaube


Wenn der Wind des Wandels bläst, bauen die Einen Schutzwände und die Anderen Windmühlen.
chinesische Weisheit



Die Sonne ist wieder da, seit dem frühen Morgen. Bei ihrem Anblick war ich denn auch schnell wach und locker in den Tag starten, auch wenn es erstmal klirrendkalt war. Bald tropfte es überall von Schildern, Vordächern, Lampen und die Eiszapfen wurden immer kleiner.

Heute habe ich kreativ-gewebt, wird eine Art Gemeinschaftswerk. Ich habe rohweiße und rote Wolle gewählt und gleich zur Auflockerung des Ganzen Knoten, Holzperlen und Muscheln reingearbeitet, jetzt sieht das Ganze schon gleich peppiger aus! Danach habe ich den gut durchgetrockneten Vogel aus dünnem, weißem Ton zum Brennen weggebracht. Mal schaun, wie ich ihn glasiere.

Kam heute wieder durch meinen geliebten botanischen Garten, der so total mit Schnee zugedeckt daliegt, dass die Spitzen der Schneeglöckchenblätter kaum zu sehen sind. Die Zaubernuss hielt tapfer der Frostnacht stand und die Knospen der Magnolien sind erfreulich dick geworden.

Gestern habe ich schwer mit dem Schreiben an meinem Buch gekämpft, die ersten Kapitel lassen mich nur mit Mühe Luft holen. Habe mich dann beim Malen
entspannt.