Thursday, March 16, 2006

Irgendwie ausgebremst


Der Rapunzelturm hat sogar eine Tür ... darf ja eigentlich nicht sein!
Mein Haar wird immer länger und ich fühle mich wie im Turm ... doch wer kommt an den Turm und ruft, ich solle mein Haar herunterlassen? Naja, ich würde auch niemanden an meiner Pracht heraufziehen ... meine, derjenige soll sich schon selber bemühen nach oben zu kommen, den Turm zu besteigen.

Bei dem diesig-klammen Wetter fühle ich mich hier wie im zu engen Turm ... musste früh raus, obwohl ich schon gleich das Gefühl hatte, dass heute ein Tag zum die Decke über den Kopf ziehen ist. Musste zum Gericht. Ist erst das zweite Mal, dass ich den Komplex betreten habe ... alles schien ganz normal, wobei mich verwunderte, so viele Menschen in den Hallen und auf den Fluren zu sehen, so als gäbe es da etwas umsonst. Nirgendwo fand ich einen Hinweis, dass sich etwas geändert haben könnte und so nahm ich den gleichen Weg wie im letzten Jahr ... doch die Türen mit der Aufschrift, die fand ich nicht. Ging wieder zurück, wählte einen anderen Gang ... auch da fand ich an den Türen nur andere Schilder. Aus einer Tür kam eine Frau ohne Mantel, ich fragte nach der Rechtsmittelbefreiung, ... sie wies mir den Weg, den ich gerade gekommen war, ging trotzdem noch mal hin, nichts! Ich fragte eine andere Frau, die meinte, sie wisse das auch nicht, ich solle an der Pforte fragen. Also ganz zurück! Vom Pförtner erfuhr ich, dass die Abteilung umgezogen sei. Ich machte mich nun mit den Nummern im Gedächtnis auf erneute Suche und fand endlich das recht abgelegene Zimmer. Die wenigen Stühle im Flur reichten nicht für die dort wartenden Menschen, die ich fragte, ob jemand in dem Zimmer sei und ob sie auch alle da rein wollten. Als Antwort bekam ich Kopfschütteln von der gesamten Truppe. Also klopfte ich an und ging rein. Hier ging dann alles schnell. Das Zimmer ist jetzt so weit vom Schuss untergebracht, dass sich mir die Vermutung aufdrängt, sie wollen die Abteilung abschaffen ... und wie oft sind in den letzten eineinhalb Jahren hier in Nürnberg Ämter oder Abteilungen von Ämtern innerhalb eines Hauses oder gar der Stadt um- und wieder umgezogen, so dass kaum noch jemand weiß, wo welches Amt zu finden ist!? Für diese Verwirrspiele hat die Kommune Geld!

Jupiter steht heute im Quadrat zu Neptun. Eine Konstellation, unter der wir uns weder körperlich noch geistig überschätzen bzw. überfordern sollten. Vorsicht ist auch in allen geschäftlichen Dingen geboten; neue Vorhaben stehen unter keinem Erfolg versprechenden Stern. Speziell mit der realistischen Einschätzung der Möglichkeiten kann es hapern.

Am 05. April wird Saturn endlich wieder direktläufig! Wir können aufatmen, denn unterbrochene Prozesse können weitergeführt werden und neue Strukturen können entstehen.

Zur Zeit fühle ich mich mit dem noch bis 25. März rückläufigen Merkur und Saturn/r doch immer wieder heftig ausgebremst, weiß oft nicht mehr, woher ich noch die Geduld nehmen soll, die notwendig ist, denn mir ist bewusst, mit voreiligem Handeln würde ich jetzt vieles verderben.