Tuesday, March 14, 2006

Technikfrühlingshimmel


Technik mit Kerzenlicht? Warum nicht!
Das Bild im Hintergrund hatte ich meinem Sohn als Weihnachtsgeschenk gemalt. Es ist wohl das erste meiner Bilder, das ihm so richtig gefällt, was mich natürlich sehr freut.

Der kommende Vollmond macht mir ordentlich zu schaffen. Die Mondfinsternis scheint sich im Vorhinein auf mich auszuwirken, was mich nicht gerade erfreut. Die Anspannung ist mir zu groß! Wäre einfacher damit zurecht zu kommen, wären die Temperaturen der Jahreszeit entsprechend, dann könnte ich joggen ...

Bereite das Programm für die Lesung vor. Bin da noch kein alter Hase und will die Gäste gut unterhalten. Ich erinnere mich, dass, als ich letztes Mal im Cafe Löffler im Kulturzentum gelesen hatte, man eine Stecknadel hätte fallen hören, so aufmerksam waren die Zuhörer. Mit Märchen und Mythen möchte ich am 21.03. alle, die kommen, in eine andere Welt entführen.

Wenn Menschen Liebe gepredigt wird, lernen sie nicht lieben, sondern predigen.
Alice Miller
schweizer Psychoanalytikerin und Schriftstellerin