Sunday, February 26, 2006

Toll?! Närrisch?!! Verrückte Zeit!??

Bei der klammen Kälte heute hatte ich keine Lust zum Umzug zu gehen. War kurz im Schlosspark, wo sich dir Natur auf den Frühling bereit hält mit verdickten Knospen...doch wegen der Kälte ist der Teich wieder komplett gefrohren. Die Vögel tanzten paarweise und in Gruppen durch die Luft. Auf dem Rückweg traf ich eine Bekannte mit Familie. Komplett durchgefrohren, waren sie auf dem Rückweg vom Faschingsumzug.Wieder zuhause hat ein warmes Süppchen recht gut getan, wobei ich sie langsam überbekomme...egal welches Rübchengemüse...damit kamich zwar recht gut und günstig über den Winter, doch langsam reichts mir damit.

Ich frage mich: gibt es eigentlich irgendwo Männer, die nicht ständig oder immer wieder ihren Frauenhass ausleben müssen, die nicht komplett vermeintlich Mutter-geschädigt sind??? Frauen haben es im Leider-Immernoch-Patriarchet ja schwer genug, doch was da so an Männern kreucht und fleucht ist doch eher zum Abgewöhnen als sonst was! Keine Ahnung, was solch ein Mann an Selbstbild haben mag, das gelebte Fremdbild verschlägt einer wachen Frau, wie ich es bin, einfach die Sprache, da ja leider ohnehin jedes Wort zuviel und unnütz ist.

Und Uranus und Neptun treiben es mit einigen Menschen wohl besonders toll!? Liegt es an der momentanen Konstellation oder am Februar, dass bei mir immer mehr Nachrichten einlaufen, die mir den Eindruck vermitteln: hier ist jemand ensthaft gefährdet!? Eine solche Nachricht stellte sich dann gar als "Scherz" heraus. Ich finde das wirklich nicht toll, sondern höchst markaber. Da kann ich nur hoffen, dass der Frühling umgehend Einzug hält und Impulse gibt, die das Leben wieder lebenswert machen für diese verzweifelten Menschen.