Saturday, February 18, 2006

Narrenvolk


Die deutschen Olympiateilnehmer haben sich an die Spitze des Medaillenspiegels plaziert, alle Achtung!
Meine Gratulation an die großartige Katie Wilhelm...hieß es denn nicht immer: wer die Fahne trägt, holt keine Medaille! Und sie holt Gold!!

Hier hat es über Stunden feste geregnet, am Mittag wurde der Planet sichtbar, doch der Wind fegte schnell wieder Wolkenpakete in unterschiedlichen Grautönen davor. Im Schlosspark war närrisches Kindervolk damit zugange mit krummen Plastikschwertern auf einen Busch, kaum höher als sie selber, einzudreschen. Ich ging hin und erklärte ihnen, dass das dem kleinen Baum große Schmerzen bereitet...sie sollten sich mal vorstellen, selber solcherart verhauen zu werden. Zwei der Kinder ließen sofort davon ab, ein Drittes meinte starke Gesten und Töne von sich geben zu müssen, worauf er von der Mutter...die drei maskierten Mütter schauten erst jetzt...gebeten wurde, den Baum nicht mehr zu hauen.

Der kleine Teich ist einige Zentimeter unterhalb der Oberfläche noch vereist. Vögel zwitschern und tschilpen, im Schlossgraben, sonst Wiese, steht das getaute Schneewasser und bildet einen beachtlichen Teich.

Und ich frage mich, ob es nicht vielleicht angesagt wäre, auch in der zweiten Ämtersache eine Anwältin hinzuzuziehen. In der Sendung gestern auf sw3 hieß das Schlusswort: Aus häßlichen Wunden können schöne Blumen als Narben erwachsen...oder ähnlich. Meine Blumen oder deren Blüten sind meine Kreativität, also auch meine Bilder und das noch unfertige Buch. Doch vorher kämpfe ich um meine Recht, ich weiß, ich bekomme es und das gibt mir enorm viel Kraft. Ich danke allen, die mich darin unterstützen.