Wednesday, February 15, 2006

Der Ruf der Delphine

Ich arbeite fleißig an dem Konzept für das Delphin-Projekt und habe endlich alle Ämterpost erledigt! Das ist etwas, was ich nicht besonders gerne mache und prompt kommt dann innerhalb weniger Tage ein ganzer Stoß zusammen. Doch ich kann jetzt aufatmen: erledigt!

Draußen ist der stete Nieselregen dabei die Schneereste zu beseitigen, doch leider liegt massenhaft Splitt herum und wird unweigerlich in die Häuser getragen.

Aber egal, nun ists an der Zeit am Kurs weiterzuarbeiten, zu lernen und am Buch zu schreiben.

Delphin

Da die antiken Griechen große Seefahrer waren, ist es nicht verwunderlich, einen netten kleinen Delfin am Himmel zu finden.

Hierüber gibt es zwei Geschichten:

Nach ihrer Machtübernahme teilten sich die Götter die Welt. Poseidon wurde mit einem Gratis-Dreizack und der Herrschaft über das Meer abgespeist. Voller Tatendrang baute er sich erst einmal einen prächtigen Palast vor der Insel Euböa. Natürlich unter Wasser.














Mit der Zeit langweilte er sich jedoch. Immer nur Karten spielen mit Captain Iglu war auch nicht der Hit.

So ging der Gott des Meeres auf Brautschau. Er verliebte sich in Amphitrite, eine der Nereiden. Diese wollte jedoch nichts von ihm wissen, seine Anmache war ihr zu plump... Und so flüchtete sie zu ihren Schwestern.

Ein netter Kerl muss her. Poseidon beauftragte also den Delfin. Dieser schwamm der schönen Frau nach und redete ihr gut zu. Und siehe da - der Delfin fand Amphitrite und konnte sie davon überzeugen, dass Poseidon gar keine so schlechte Partie wäre.
So kam der Gott zu seiner Göttin - und der Delfin zur Belohnung unter die Sterne.



Wer das glauben mag...schlimm wofür der Delphin hier herhalten muss! Auf solche Art wurden damals Gewaltakte beschönigt!