Friday, February 10, 2006

bald Schnee hoch 3

Gestern schien zuerst kurz die Sonne, dann donnerte es zweimal und mit einem Mal begann ein Schneesturm, der es in sich hatte...seither schneit es fast unablässig. Soviel Schnee gab es in Nürnberg wohl lange nicht.

Gestern habe ich endlich, ich muss gestehen, zum erstenmal in diesem Jahr, Yoga gemacht...bin etwas steif geworden. Wird wieder werden, denke ich.
Ist zur Zeit einfach viel Gehirnjogging angesagt...HP aktualisiert, doch auch noch nicht fertig, die Linkseite fehlt noch, dann Konzept für ein umfangreiches Projekt entwickeln...wozu ich auch Märchen über Delphine und Seehunde suche/ suchte, können gerne auch Mythen sein...dann der Kurs, Post wegen Ämterkram, Telefonate...vieles scheint in Bewegung...Ergebnisse noch nicht in Sicht, was mich hibbelig macht, denn schreiben ist damit schon wieder ins Abseits gerutscht...so wird das Buch ja nie fertig!

Habe meine Wochenendeinkäufe gemacht, als das Schneien eine Pause einlegte...doch kaum, dass meine Einkäufe verräumt sind und ich aus dem Fenster schaue, schüttelt Frau Holle schon wieder heftigst ihre Federbetten aus.

Dann kam noch etwas Neues rein, ein Aufruf zur Ausstellungsbeteiligung "Tunnel der Marter" in Wien. Die Ausstellung läuft dann Ende April bis in den Mai. Das wär doch mal was! Klar, dass ich dann auch gerne vor Ort wäre! Wie das alles gehen soll, weiß ich wirklich noch nicht, trotzdem habe ich gleich hingeschrieben, klar gibts auch ne Jury, doch hege ich keinerlei Zweifel an einer Teilnahme meiner Bilder.

Und ich träume davon im Frühsommer nach Kreta zu fliegen, möchte die Kultstätten der Großen Göttin besuchen. Realistisch ist das alles im Moment nicht...doch ich gebe die Hoffnung auf positive Veränderungen nicht auf.
Was ist das Leben ohne Träume! In Turin träumen die Sportler von Medaillen...bei mir beobachte ich, dass, immer während irgendwo olympische Spiele laufen, ich selbst über enorme Energien verfüge und diese umsetze, als sei ich eine ganze Mannschaft/Frauschaft...!