Wednesday, February 01, 2006

Mehr Energie auch in Nürnberg



In den Karten der Mlle Lenormand stehen die Störche für den Februar.

Das große Bild fand ich auch beim nächtlichen Stöbernund ich meine, es paßt gut zum Februar-Beginn: Ernergie kommt ins Fließen und auch wieder etwas Leichtigkeit, was auch im Körper spürbar ist...ja und die bei den Frauengestalten könnte es sich gut um Brigid handeln und ihre Nachfolgerin für den 02.02., Maria Lichtmess.

In der Stadt sind keine Störche zu sehen, dafür quietschen die Spatzen fröhlich im vielstimmigen Chor um die Wette. Der Himmel zeigt ein intensives hellblau mit viel Sonne, richtig mild ist es geworden...da kam mir doch gleich der Gedanke: na: wenn da nicht bald die Straßencafes öffnen! denn ein jeder sehnt sich jetzt nach einem kleinen Sonnenbad...sanft erwachende Frühlingsgefühle...

Obwohl mein Hals noch ganz rot ist, fühlte ich mich schon am frühen Morgen fit und war denn auch der Einladung zum einjahrigen Jubiläum der Mittagslesung gefolgt. Es war proppenvoll dort. Die Kulturreferentin der Stadt las aus Briefen an Mozart und der Komponist Heinrich Hartl spielte auf dem alten, leicht schäppernden Klavier einige Stückchen von Amade...erst als er Eigenes mitreinbrachtewurde es ein Genuss fürs Ohr.
Ich habe mich gleich angemeldet um mal wieder eine Lesung zu halten. Es gibt zwar kein Honorar, doch das Publikum ist treu und dankbar. Unter der früheren Leitung las ich dort schon mehrfach, einmal auch aus meiner Lotusblumenfee, einem Märchen für Erwachsene, an dem ich noch immer schreibe.

Obwohl ich doch schon müde bin, habe ich die Tests der 6. und 7. Lektion mit voller Punktzahl bestanden. Jetzt gehts aber erstmal langsamer, denn Lektion acht ist irre umfangreich, ich will, dass alles sitzt...mit halben Sachen gehe ich nicht an die Öffentlichkeit. Das Fundament muss stimmen, danach gibt es immer noch was dazu zulernen.

Weiter geschrieben habe ich auch an dem bluetenzauber.blog, der Schwerpunkt hat sich für mich verändert...hin zur Kommunikation mit all den vielen Teilaspekten.