Tuesday, February 05, 2008

Närrische Tage?



Laut Kalender ist Fasching, doch frage ich mich, ob da nicht ein Irrtum vorliegt! Soweit mir bekannt, findet Fasching immer nach Wassermann-Neumond statt, doch der ist erst am Donnerstagmorgen! Demnach müsste Fasching in der kommenden Woche sein! Fasching mit Mond in Steinbock! Das passt zumindest zu Nürnberg, der Hochburg der Faschingsmuffel! Als ich im heute fast leeren Waschsalon war, hörte ich im Radio, auch in der Innenstadt sei "Tote Hose"! Wo sind all die Narren? In der Oberpfalz? Praktisch alle Läden geschlossen, viele Betriebe zu! Wozu nur, frage ich mich!

Ulm war ja nun auch nicht gerade eine Fasenachtshochburg, doch die Allemanische Fasenacht war dort schon präsent! Nach dem Umzug hierher, erinnere ich den ersten Fasching... meine Kinder hatten immer viel Spaß am Verkleiden, ich habe ihnen immer sehr liebevolle Kostüme genäht... sie gingen frohen Mutes lustig kostümiert zur Schule und kamen total frustriert nach Hause! Nie wieder haben sie ein Kostüm angezogen! Sie waren die einzigen gewesen und wurden von den Klassenkameraden aufgezogen!

Was war heute närrisch? Das Wetter, das eine Mischung aus November und April ist. Früher als in den letzten Tagen musste Licht angemacht werden. Nachdem es aussah, als käme der Frühling, versucht der Winter sich breit zu machen! Fazit: Schmuddelwetter!