Sunday, February 10, 2008

Frühlingserwachen im Hummelsteiner Schlosspark II





Im Park erzählte eine Frau einer Bekannten, am Freitag hätte man von den Krokussen noch nix gesehen! Stimmt! Nun kommen sie in immer mehr Farben und Schattierungen und recken ihre Blüten der Sonne entgegen. Trotz kühler Brise war im Park echt Leben, doch lange auf Bänken sitzen war nicht... nicht einmal für die ersten Liebespärchen! Auf Fotopirsch war ich heute nicht alleine, die Zaubernuss war ein begehrtes Objekt und auch der Heckengang. Beide habe ich genug abgelichtet, sie waren heute kein Motiv für mich. Ich fand denn auch die allererste sich langsam öffnende Helleborenblüte! Mit den Krokussen kam ich gestern noch nicht wieder zurecht, doch heute klappte das 1A.

Ich hoffe, der Hauch von Frühling ist keine kosmische Verrücktheit, so wie es genug Närrisches mit PCs gibt... oder mit... ja meine Digi hatte heute einen Wackelkontakt...als Matthias sie später aufschraubte, konnte er nix finden, sie geht wieder... das ist die Hauptsache!

Verrücktheiten... sollten die Italiener echt so bescheuert sein und Berlusconi wieder an die Macht lassen? Ist ja klar, dass er versucht, die Chance zu nutzen...

Verrücktheiten... Thema Biosprit! Er ruiniert die Autos... um ihn zu gewinnen sollen durch weitere Brandrodungen Urwälder zerstört werden! Und das um z.B. Mais anzupflanzen! Verrückter geht es nicht! Mais ist bekannterweise ein starker Bodenzehrer, der dort nur mit erheblicher Stickstoffgabe gedeihen kann... bis der Boden komplett ruiniert ist! Denn viel gibt der Urwaldboden nicht her! Wem ist damit gedient? Wir brauchen den Urwald! Hungrige Völker brauchen Nahrung!
Wer hat sich nur diesen Obermist ausgedacht?
Was soll daran umweltfreundlich sein?
Sind nun auch die Umweltschützer komplett verrückt geworden?!

Und warum nur schicken ausgerechnet Weltraumbehörden ihre Leute ins All, wenn Merkur rückläufig ist? Ist denn nicht inzwischen hinlänglich bekannt, was in diesen Phasen schon alles passiert ist!? Mich wundert leider nicht, dass ein Astronaut erkrankte, dass Teile sich vom Raumschiff lösten und es weitere Verzögerungen gibt! Zwei Raumfähren wurden schon zum Sarg im Weltall... beim letzten Mal gab es nur Verzögerungen... ich hoffe das Beste! Warum sind die nur so verrückt und gehen immer wieder dieses Risiko ein?! Diesen Nervenkitzel könnten sie allen ersparen!