Saturday, February 23, 2008

Joggen und Kosmos


Ich habe es geschafft und den inneren Schweinehund überwunden! Es lief sogar schon gleich recht gut mit dem Joggen! Langsam angehen, war die Devise! Also nicht auf Rundenzahl schauen, sondern auf meinen Körper. Bis ich zum Park kam, waren die Beine schon etwas hart, aber ich habe es bis zur Bank, an der ich immer meine Pause mit Yoga- und Gymnastikübungen einlege, geschafft. Ich staunte darüber, dass ich kaum wackelte, also gut in meiner Mitte war. Nach diesen Übungen ging das Laufen schon wieder viel leichter, aber ich spürte, viele Runden werden das sicher nicht. Im Park war wenig los. In der zweiten Runde kam ich an einer Gruppe von Jungs vorbei, zwei gingen vorneweg. Die meinten in meine Richtung: sie seien ja im Gehen schneller als ich beim Joggen! Ich erwiderte, das sei mein erster Versuch nach dem Winter und da komme es mir nicht auf Geschwindigkeit an. Sie machten mir dann vor, was sie unter Joggen verstehen, es wurde wirklich lustig mit den beiden! Sie wollten wissen, ob ich trotzdem schneller sein könne... ohne Ankündigung spurtete ich los und sie wetzten hinterher. Mir machte das echt Spaß! Den Jungs aber auch! Nach einer schönen Strecke verlangsamte ich dann und atmete aus, indem ich meine Nase zu den Knien, die Hände an die Zehen brachte... da standen sie da, versuchten das auch, schafften es aber nicht. Der Kräftigere der beiden sagte, er sei ja mit knapp 10 Jahren ein alter Opa, dabei habe er mich fast für eine Oma gehalten... wir lachten, unterhielten uns noch kurz und sie meinten zueinander, sie sollten wohl nicht nur mit dem Ball spielen, sondern mehr Sport treiben!

Ich beließ es bei den beiden Runden, nächstes Mal werden es mehr! Ich fühle mich sehr erfrischt. Dieser Tage hörte ich, es sei an der Zeit den Körper zu entgiften und vitaminreiche Kost zu sich zu nehmen. Da kann ich mich seit Jahren auf meinen Körper verlassen, ich esse immer mehr gemischte, leckere Salate und dachte erst gestern: es wäre schön auch wieder Löwenzahn und Brunnenkresse mit in der Schüssel zu haben.

Während des Joggens dachte ich: Tja, Merkur ist zwar wieder direktläufig, doch Saturn, selber gerade rückläufig, scheint etwas dagegen zu haben, dass Nachrichten innerhalb kurzer Zeit ankommen. Letztens war ein Brief von einem Amt (Saturn) zwei Wochen auf dem Postweg, bis er hier ankam. Ein weiterer Bescheid (Merkur) brauchte nun auch eine Woche! Irgendwie ist weiterhin vieles blockiert... Saturn in Opposition zu Sonne! In solchen Phasen kümmert man sich wirklich besser um sich und seine Gesundheit... denn wenn dann in der nächsten Zeit Uranus wieder mitspielt, sind schnelles Handeln und Klarheit angesagt, will man nicht im Chaos untergehen... denn Neptun hat im Moment auch Spaß an Täuschungsmanövern. Im März und April wird vieles an den Tag kommen, was jetzt noch verdeckt ist... oder was man lieber nicht sehen möchte!