Saturday, February 09, 2008

Frühlingserwachen im Hummelsteiner Schlosspark



>
Anderenorts hatte es heute bis 17°C, hier waren es gerade mal 11°C, doch der blaue Himmel lockte nicht nur mich in den Park. Da, wo gestern noch kaum so etwas wie Krokusse zu erahnen waren, blühten sie heute, wenn auch noch vereinzelt. Das ist sicher mit ein Grund, weshalb die meisten Leute sie nur deshalb entdeckten, weil ich am Boden hockte und sie fotografierte. Die Helleborenknospen sind noch fast verschlossen. Auf dem Teich waren noch Reste der dünnen Eisschicht der vergangenen Nacht.

Ich wurde diese Woche gefragt, woher ich all die Infos hätte. Ich nutze Internet, informiere mich schon immer, bin wissbegierig, beobachte und nutze mein Hirn, soweit mir Kopfschmerzen keine Schranken setzen... ich kam als Autodidakt auf diese Erde und lerne immer weiter. Ich habe sehr vielfältige Interessensgebiete, die ich zu kombinieren verstehe.