Sunday, February 17, 2008

Erste kleine Radeltour




Wie gestern schon war der Himmel blau mit Sonnenschein, also habe eine Radeltour um die Teiche gemacht, trotz der Kälte. Die Vegetation in der Region ist noch zurück, denn die Nächte sind kalt. Sie haben wieder begonnen Wasser in die Teiche einzulassen, nur die Nummernteiche sind noch trocken, sie anderen zum Großteil von Eis bedeckt. Der Silbersee ist zu gefroren, weshalb die Wasservögel sich nun in den anderen Teichen tummeln. Um den Dutzendteich herum war die reinste Völkerwanderung unterwegs, die Kioske dort verbreiten schon wieder den Gestank von altem Bratfett. Bis vor wenigen Wochen sah man viele Menschen mit der Hand am Ohr, nun sind diese Hände vorwiegend mit qualmenden Zigaretten bestückt. Auf der Wiese am Silbersee spielte eine Gruppe von Männern Boule und führten entsprechende Diskussionen. Vorbeigehende Spaziergänger äußerten sich genervt über deren "Streiterei". Ich empfand dies als eher als Palaver, um zu einem gesunden Konsens zu kommen, was viele Menschen ja leider verlernt haben.