Monday, December 03, 2007

In der Altstadt...



...ist wie in jedem Jahr Christkindlesmarkt. Am frühen Nachmittag ging ich mit der Digi mal schnell drüber...fand keine Krippe, die Bäumchen sind sehr mager, Deco + Lichterschmuck scheinen mir stark reduziert. Nirgendwo sah ich einen großen Baum. Die Stadt muss sparen, klar, aber ob das den Weihnachtstouristen gefällt? Vor wenigen Jahren gab es schon einmal einen starken Rückgang an Besuchern, also wurde die Werbetrommel gerührt. Ob das billiger ist?

Letzte Nacht fegte der Sturm hier heftigst... um vier in der Nacht ging ich in den Hof, die Metalltüren des Mülleimerverschlages klapperten, doch sie waren alle geschlossen. Das was sie an Spiel haben, reichte dem Sturm... überhaupt war es irrsinnig laut. Geschlafen habe ich keine einzige Minute. Tief "Fridtjof" bot viel Unterhaltung. Am Nachmittag ließ der Regen dann nach, es kam sogar etwas Sonne!